Das Ferienlager für Vierbeiner

Erfahrungen aus der Praxis

Sehr häufig rufen uns verzweifelte Hundebesitzer an, die sich nicht mehr zu helfen wissen. Meist handelt es sich um kleine Problemchen,
die NUR in der Vergangenheit viel zu kompliziert oder aus der falschen Richtung angegangen wurden.
Nach und nach verstärkten sich diese Probleme, da sie nicht fachgerecht korrigiert wurden und die Halter sind am Verzweifeln.

 
Häufig kommt hinzu, daß Bekannte, Nachbarn und und und – alle mit Ratschlägen auf die Hundebesitzer einreden –
jeder hat ja mal was im Fernsehen gesehen oder gehört oder gelesen…….und alle möglichen Maßnahmen werden dann einfach „mal“ ausprobiert.
 
Das Ergebnis solcher Aktionen liegt auf der Hand: der Hund wird durch die laufend wechselnden Maßnahmen verunsichert – mindestens genauso die Halter. Also – ein vorprogrammierter Weg in die Sackgasse!
Wir empfehlen immer wieder – holen Sie sich kompetenten Rat, denn Hundeerziehung ist nicht schwer, wenn man weiß wie. Je früher ein Fehlverhalten korrigiert wird, desto einfacher……
 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner